Horst Schwab beendet seine Tätigkeit als Leiter der BVSW Geschäftsstelle in Nürnberg

aus SecuPedia, der Plattform für Sicherheits-Informationen

Anzeige
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quelle: BVSW
Veröffentlicht von Datakontext am 13. Januar 2022.

Nach 13 Jahren erfolgreicher Leitung der Nürnberger BVSW Geschäftsstelle ist Schluss:  Horst Schwab beendet seine Tätigkeit für den BVSW. Im Rahmen einer Feier wurde er am 30.11.2021 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Wir danken Horst Schwab sehr für sein langjähriges Engagement für den Verband“, sagte BVSW Geschäftsführerin Caroline Eder. „Dank seiner hervorragenden Vernetzung zu Unternehmen und Behörden konnte er den BVSW in Nordbayern erfolgreich etablieren und unsere Kontakte ausbauen. Außerdem profitierten der Verband und seine Mitglieder von seinem sehr umfangreichen Wissen im Bereich der Sicherheitstechnik.“
 
Horst Schwab war Polizist und Mitarbeiter der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Die sicherheitstechnische Prävention war sein Fachgebiet. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Polizeidienst wurde er Mitarbeiter des BVSW in Nürnberg. Außerdem unterrichtete er an der Berufsschule das Fach Sicherheitstechnik für den Ausbildungsberuf „Fachkraft für Schutz- und Sicherheit“.
 
Im Jahr 2013 übernahm Horst Schwab die Leitung der Nürnberger BVSW Geschäftsstelle. In dieser Position war er für die Mitgliederbetreuung sowie die Kontaktpflege zu den Behörden im nordbayerischen Raum verantwortlich. Zusätzlich organisierte er regelmäßige Arbeitskreise, um die Vernetzung unter den Mitgliedern vor Ort zu fördern. Gewerbeunternehmen beriet er kompetent im Bereich der sicherheitstechnischen Prävention.
 
„Wir wünschen Horst Schwab alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass er seinen Ruhestand genießen kann“, so Caroline Eder weiter. „Es wird für uns sicherlich keine leichte Aufgabe jemanden zu finden, der sich mit so viel Ausdauer und Herzblut die Leitung der Geschäftsstelle in Nürnberg weiterführt.“
 

Kategorien E-Mail Service konfigurieren

  • Verbandsnachrichten/Personalien

Benutzergruppe

  • Alle Benutzer