Fachverband der Schloss- und Beschlagindustrie: Festschrift zum Siebzigsten

aus SecuPedia, der Plattform für Sicherheits-Informationen

Anzeige
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quelle: VFSB
Veröffentlicht von SecuMedia am 19. Dezember 2016.

Velbert, 19. Dezember 2016. In diesem Jahr feiert der Fachverband der Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) sein 70. Jubiläum. Anlässlich des Jubiläums hat der FVSB eine Festschrift mit dem Titel „Eine 70-jährige Erfolgsgeschichte“ veröffentlicht.
Die 38-seitige Festschrift beschäftigt sich mit der Geschichte der Schloss- und Beschlagindustrie im Allgemeinen und insbesondere mit der Geschichte des Fachverbandes. So werden die Leser mitgenommen auf eine Reise durch eine Zeit des ständigen Wandels. Angefangen beim Vorgänger des FVSB in der Weimarer Republik und seiner Auflösung 1939 sowie der Anordnung der Militärregierung im Jahr 1946, den Verband neu zu gründen, über die Währungsreform, das Wirtschaftswunder, den Exportboom bis hin zum technologischen Wandel in den 80er Jahren und der deutschen Wiedervereinigung 1990.

Der Rückblick auf diese vergangenen sieben Jahrzehnte zeigt, dass die Schloss- und Beschlagindustrie neue Herausforderungen stets erfolgreich gemeistert und die Branche damals wie heute einen wichtigen Beitrag zur deutschen Wirtschaft geleistet hat. Der Fachverband unterstützte dabei über die Jahre stets seine Mitglieder und begleitete sie. Dabei ging es nicht nur darum, sich dem Wandel anzupassen, sondern ihn im Interesse der Mitgliedsunternehmen mitzugestalten.

Interessierte können die Festschrift als PDF-Datei anfordern unter: info@fvsb.de




 

Kategorien E-Mail Service konfigurieren

  • Verbandsnachrichten/Personalien

Benutzergruppe

  • Alle Benutzer