Ergebnisse der Umfrage: Gewünschte Themen für IT-Grundschutz-Bausteine

aus SecuPedia, der Plattform für Sicherheits-Informationen

Anzeige
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quelle: BSI
Veröffentlicht von SecuPedia-Redaktion am 7. Dezember 2018.

Bonn, 05.12.2018 – Interessenten am IT-Grundschutz wünschen sich IT-Grundschutzbausteine insbesondere zu den Themen Netz-Virtualisierung, Video-Konferenzanlagen und Datenschleusen. Weiterhin stark gefragt sind Bausteine zu Geoinformationssystemen, Brandmeldeanlagen und SINA. Dies sind Ergebnisse einer Umfrage unter den Abonnenten IT-Grundschutz-Newsletters, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Referat CK 31 IT-Grundschutz, im Oktober gestartet hatte.

Die Anregungen sollen nun in die Planungen für die Edition 2020 des IT-Grundschutz-Kompendiums einfließen.

Hinweis für diejenigen, die sich für einen Baustein zum Thema Geoinformationssysteme ausgesprochen haben: Hierzu gibt es bereits einen benutzerdefinierten zum Produkt ESRI.

(Quelle: IT-Grundschutz-Newsletter des BSI Nr. Nr. 20 vom 05.12.2018)

Weitere Informationen

 

Kategorien E-Mail Service konfigurieren

  • Datenschutz / Datensicherheit

Benutzergruppe

  • Alle Benutzer


Anzeigen