Corona-Krise: Online-Vorlesungen an der NBS gestartet

aus SecuPedia, der Plattform für Sicherheits-Informationen

Anzeige
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quelle: NBS
Veröffentlicht von SecuPedia-Redaktion am 27. März 2020.

Hamburg, 26.03.2020 - Nach behördlichen Schließungen von Studienzentren im Zuge der Corona-Krise reagierte die NBS Hochschule mit einer Umstellung des Lehrbetriebs auf Online-Lehre. Wie die Ausbildungseinrichtung, die unter anderem den Studiengang Sicherheitsmanagement (B.A.) anbietet, bekanntgab, wurde der Vorlesungsbetrieb im Sommersemester 2020 ab Montag, den 23. März im Online-Format aufgenommen. Auch für die Durchführung von Präsenzklausuren sei eine Lösung gefunden worden: Prüfungsleistungen können demnach anstelle einer Klausur mehrheitlich in Form einer Hausarbeit erbracht werden, Verzögerungen in ihrem Studienverlauf hätten die Studierenden somit kaum zu erwarten, heißt es.

Weitere Informationen: https://www.nbs.de/die-nbs/aktuelles/news/details/news/gelebte-digitalisierung-erfolgreicher-start-der-online-vorlesungen-an-der-nbs/

Kategorien E-Mail Service konfigurieren

  • Sicherheitsmanagement
  • Hochschulen, Forschung, Ausbildung

Benutzergruppe

  • Alle Benutzer