Allianz für Cyber-Sicherheit: Beirat unter neuem Vorsitz

aus SecuPedia, der Plattform für Sicherheits-Informationen

Anzeige
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quelle: BSI
Veröffentlicht von SecuPedia-Redaktion am 18. November 2019.

Bonn/Berlin, 15.11.2019 - Ralf Wintergerst, Vorsitzender der Geschäftsführung von Giesecke+Devrient, ist neuer Beiratsvorsitzender der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS). Er folgt auf Dr. Klaus Mittelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung des ZVEI, der den Beirat der ACS seit 2016 geführt hatte. Die Wahl Wintergersts erfolgte am 15.11.2019 in Berlin im Rahmen der zweiten Sitzung des ACS-Beirats in diesem Jahr.

Erstmals wurde mit Karl-Sebastian Schulte, Geschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), auch ein Stellvertreter für den Beiratsvorsitzenden gewählt. Schulte werde sich künftig in dieser Funktion „der Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland widmen und die Aktivitäten der Allianz für Cyber-Sicherheit vor allem aus dem Blickwinkel kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) durchleuchten“, so in einer Mitteilung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Weitere Informationen hier

 

Kategorien E-Mail Service konfigurieren

  • Verbandsnachrichten/Personalien

Benutzergruppe

  • Alle Benutzer